| Most viewed |

FGF Lok 40 Schneepflug am 31.03.2007167 views
|
|

FGF Lok 40 Schneepflug am 31.03.2007167 views
|
|

Brigadelok - Aufarbeitung - 05.05.2007167 viewsSteuerungsdetails der Treibachse - linke Lokseite
|
|

FGF Lok 4 "MARTHA" - Kesselausbau - 01.12.2007167 views
|
|

FGF Lok 014 - Zerlegung - 08.11.2008167 views... Motoraufhängung
|
|

Brigadelok - Aufarbeitung - 08.11.2008167 viewsEinstellarbeiten ...
|
|

Brigadelok - Aufarbeitung - 08.11.2008167 viewsProbefahrt ...
|
|

FGF Lok 4 - Kesselreparatur - 15.11.2008167 viewsArbeiten an der Tenderkupplung
|
|

FGF Lok 4 - Kesselreparatur - 29.11.2008167 viewsDas Umlaufblech auf der Lokführerseite ist soweit fertig und grundiert.
|
|

FGF Lok 4 - Kesselreparatur - 03.01.2009167 viewsTenderkupplung
|
|

FGF Lok 4 - Kesselreparatur - 10.01.2009167 viewsTender-Unterboden und vorderer Radsatz
|
|

FGF Lok 5 - Aufarbeitung - 24.01.2009167 viewsFeuertür
|
|

FGF Werkstatt - 27.02.2010167 viewsVerladung eines Förderwagen Replikats für die Grube Messel. Links die soeben eingetroffenen Sommerwagen aus Beständen der Bad Schwalbacher Kurbahn.
|
|

Brigadelok - Aufarbeitung - 27.03.2010167 viewsDraußen abgestellt ...
|
|

Fahrtag - 12.09.2010167 viewsVorspann! - Die beiden Dampfloks fahren solo zurück, denn sie dürfen den Zug wegen Waldbrandgefahr nicht beragan über die Waldstrecke befördern.
|
|

Ankunft Fortuna Akkulok Nr. "4" - 20.11.2010167 viewsLösen der Transportketten
|
|

FGF Werkstatt - 12.03.2011167 viewsDie Brigadelok auf der Untersuchungsgrube in Halle 1
|
|

Anheizen Dampfloks - 01.04.2011167 viewsHeute gab es viel Betrieb auf dem Gelände des Feld- und Grubenbahnmuseums. Während die Preller, die "MARTHA" und die O&K bereits "Aufstellung" genommen haben, wird die Brigadelok von der Schöma gerade aus der Halle gezogen.
-- Bild überarbeitet Feb. 2020 --
|
|

Wiedereröffnung Besucherbergwerk - 16.04.2011167 viewsZur Mittagsverpflegung der Besucher (mit Erbsensuppe) wurde ein großer Teil der Museumshalle 1 des Fördervereins geräumt.
|
|

Brigadelok Präsentation - 30.04.2011167 viewsRolf Georg, der organisatorische Leiter der Aufarbeitung, erläutert den Gästen die Funktionsweise der Kesselspeisung mittels Elevator. Bei den Heeresfeldbahnen wurden die Dampfloks so mit Kesselwasser aus Bächen, Teichen oder sonstigen Gewässern versorgt.
|
|
| 7592 files on 380 page(s) |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
126 |  |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|