| Most viewed |

Brigadelok - erste Rollprobe165 viewsNichts klemmt!
|
|

FGF Lok 4 - Kesselreparatur - 17.11.2007165 viewsBlick auf die rechte Seite des unverkleideten Stehkessels.
|
|

FGF Lok 4 - Kesselreparatur - 17.11.2007165 viewsBlick entlang der unverkleideten, linken Kesselwand auf die Rückseite des Dampfdoms.
|
|

Rangierarbeiten mit FGF Lok 37 (1) - 08.12.2007165 viewsDie Henschel Preller und die in Brigadelok werden wieder in die Fahrzeughalle zurückgeschoben.
|
|

FGF Lok 014 - Zerlegung - 08.11.2008165 views... Motoraufhängung
|
|

FGF Lok 014 - Zerlegung - 08.11.2008165 views... Motoraufhängung
|
|

Brigadelok - Aufarbeitung - 08.11.2008165 viewsEinstellarbeiten ...
|
|

FGF Lok 4 "MARTHA" - Kesselreparatur - 15.11.2008165 viewsIn Bälde soll die Lok wieder ihren Tender "verpasst" bekommen. Heute sind Arbeiten an der Tenderkupplung angesagt. Im Kohlekasten liegt übrigens die Domverkleidung.
|
|

FGF Lok 4 - Kesselreparatur - 03.01.2009165 viewsDer Tender erhält eine Bremse.
|
|

FGF Lok 37 - 04.09.2010165 viewsFGF Lok 37 seteht einsatzbereit in der Fahrzeughalle 1 - Gmeinder HF 130 C (KML 3), Fabr-Nr. 4046, Bj. 1943
|
|

FGF Werkstatt - 12.03.2011165 viewsDie Brigadelok befindet sich zu Einstellarbeiten des Gestänges auf der Untersuchungsgrube.
|
|

FGF Werkstatt - 12.03.2011165 viewsDie Brigadelok auf der Untersuchungsgrube in Halle 1
|
|

Anheizen Dampfloks - 01.04.2011165 viewsHeute gab es viel Betrieb auf dem Gelände des Feld- und Grubenbahnmuseums. Während die Preller, die "MARTHA" und die O&K bereits "Aufstellung" genommen haben, wird die Brigadelok von der Schöma gerade aus der Halle gezogen.
-- Bild überarbeitet Feb. 2020 --
|
|

Wiedereröffnung Besucherbergwerk - 16.04.2011165 viewsBergoberrat Harald Franz vom Regierungspräsidium überreicht anschließend mit dem Sicherheitszertifikat den noch fehlenden "Autoschlüssel" für das Bergwerk.
|
|

Brigadelok Präsentation - 30.04.2011165 viewsRolf Georg, der organisatorische Leiter der Aufarbeitung, erläutert den Gästen die Funktionsweise der Kesselspeisung mittels Elevator. Bei den Heeresfeldbahnen wurden die Dampfloks so mit Kesselwasser aus Bächen, Teichen oder sonstigen Gewässern versorgt.
|
|

Brigadelok Präsentation - 30.04.2011165 viewsPräsentationsfahrt (2)
|
|

Brigadelok Präsentation - 30.04.2011165 viewsGlück gehabt! Die Präsentationsfahrt (5) der Brigadelok fand bei äußerst fotofreundlichem Frühlingswetter statt.
|
|

Brigadelok Inbetriebnahme - 01.05.2011165 viewsDie gerade angeheizte Brigadelok macht mächtig viel Qualm, aber die "passend" dahinter stehende "SCHÖMA" mit dem Feuerlöschwagen wurde natürlich nicht gebraucht.
|
|

Brigadelok Inbetriebnahme - 01.05.2011165 viewsDie Brigadelok an der Wasserstelle unterhalb des Steigerhauses
|
|

Brigadelok Inbetriebnahme - 01.05.2011165 viewsDie Krauss-Lok "MARTHA" mit ihrem Zug an der Steigung bei der großen Buche
|
|
| 7592 files on 380 page(s) |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
127 |  |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|