| Most viewed |

Brigadelok - Aufarbeitung - 08.11.2008165 viewsEinstellarbeiten ...
|
|

FGF Lok 4 - Kesselreparatur - 03.01.2009165 viewsDer Tender erhält eine Bremse.
|
|

FGF Fahrtag - 18.04.2010165 viewsDie O&K setzt sich vor den bereitstehenden Zug für ihre erste offizielle Fahrt mit Fahrgästen. Die tolle Gegenlicht-Stimmung gefällt mir fast noch besser als die fein herausgeputze Lok - aber auch nur fast.
|
|

FGF Fahrtag - 18.04.2010165 views
|
|

FGF Lok 37 - 04.09.2010165 viewsFGF Lok 37 seteht einsatzbereit in der Fahrzeughalle 1 - Gmeinder HF 130 C (KML 3), Fabr-Nr. 4046, Bj. 1943
|
|

Fahrtag - 12.09.2010165 viewsAuf der Rückfahrt wurde der Zug von der V10C gezogen. Rechts wartet bereits die "MARTHA", um anschließend über die weiter oben liegende Gleisverbindung Richtung Kerngelände zurückzusetzen.
|
|

Fahrtag - 12.09.2010165 viewsAusfahrt des Gruben-Personenzugs aus dem unteren Bahnhof
|
|

Brigadelok - Endabnahme 22.10.2010165 viewsHier "kocht" der Chef - diesmal der Andere von Zweien.
|
|

Anheizen Dampfloks - 01.04.2011165 viewsFür die beabsichtigten kurzen Tests genügt es heute, die O&K und die Brigadelok nur mit Holz anzuheizen.
|
|

Brigadelok Inbetriebnahme - 01.05.2011165 views... erste Fahrt des Tages.
Die "MARTHA" mit ihrem Zug bei der Einfahrt in die Steigung oberhalb des Gleisdreiecks.
|
|

Lokverladung O&K MD 1 - 15.06.2011165 viewsDie Lok wird aus der Fahrzeughalle Richtung Haupttor gefahren. Hier befindet sie sich gerade die Drehscheibe vor Halle 2.
|
|

Lokverladung O&K MD 1 - 15.06.2011165 views... per Gabelstapler
|
|

Original-Fortuna-Grubenzug - Kippaktion - 11.02.2012165 viewsAuf seinem Weg zum Talbahnhof passiert der Grubenzug das Gleisdreieck.
|
|

FGF Lok 2 Budich - Aufarbeitung - 25.02.2012165 viewsEinstellarbeiten am Bremsgestänge, "Unterboden"-Details
|
|

FGF - 21.03.2012165 viewsBlick über das Museumsgelände mit der SCHÖMA (FGF Lok 15) und zwei Wagen des Kleinbahnzugs
|
|

FGF Lok 4 "MARTHA" - Ausbesserung - 24.03.2012165 viewsVorbereitung der "MARTHA" für die bevorstehende Kaltdruckprobe des Kessels durch den TÜV. Der Flachscheiber des Reglers muss vorübergehend stillgelegt (abgedichtet) werden, damit der Kessel mir 18 Bar abgedrückt werden kann. Ein erster Versuch ein paar Tage zuvor wurde mangels passenden Dichtungsmaterials abgebrochen. Heute konnte man den Regler mit Hilfe einer dicken Plexiglasplatte dicht bekommen.
|
|

FGF Fahrtag - 01.05.2012165 viewsNachschuss auf die solo zurückfahrende Brigadelok
|
|

Fahrtag mit Pferdebahn und alten Traktoren - 09.09.2012165 views
|
|

FGF Lampionfahrtag - 10.11.2013165 views
|
|

Führerstand neue FGF Akku-Lok aus dem Saarbergbau - 07.07.2014165 views
|
|
| 7592 files on 380 page(s) |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
131 |  |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|