| Most viewed |

FGF Lok 4 - Kesselreparatur - 08.12.2007160 views
|
|

FGF - 20.09.2008160 viewsKompressor-Gespann
|
|

FGF Sonderfahrt - 20.09.2008160 viewsDie HF 130 C (FGF Lok 37) mit einem kurzen Besucherzug
|
|

FGF - 20.09.2008160 viewsHF 130 C (FGF Lok 37)
|
|

FGF Lok 004 - Wiederaufsetzen des Kessels - 25.10.2008160 viewsAls nÀchstes wird Gleis 3 freigemacht ...
|
|

FGF Lok 4 - Kesselreparatur - 29.11.2008160 viewsDas Umlaufblech auf der Heizerseite ist mittlerweile auch angebracht.
|
|

FGF Lok 4 - Kesselreparatur - 24.01.2009160 viewsRohre biegen
|
|

FGF - 01.05.2009160 viewsNoch einmal wird mit Vorspann gefahren. Diesmal befindet sich die "MARTHA" an der Spitze des Zuges.
|
|

Winterdampf-Vorbereitung - 09.01.2010160 views
|
|

FGF Fahrtag - 18.04.2010160 viewsDie O&K setzt sich vor den bereitstehenden Zug fĂŒr ihre erste offizielle Fahrt mit FahrgĂ€sten. Die tolle Gegenlicht-Stimmung gefĂ€llt mir fast noch besser als die fein herausgeputze Lok - aber auch nur fast.
|
|

Brigadelok - Aufarbeitung - 04.09.2010160 viewsAnheizen - kurz vor der Probefahrt
|
|

Fahrtag - 12.09.2010160 viewsBlick ĂŒber die Drehscheibe. - Wegen der Modellbahnausstellung wurde die Museumshalle 2 weitgehend ausgerĂ€umt. So befanden sich diesmal einige Loks im Freien, die man meist so nicht zu sehen bekommt.
|
|

Brigadelok - Endabnahme 22.10.2010160 viewsAbblasen ...
|
|

Anheizen Dampfloks - 01.04.2011160 viewsWie bereits bei der Beschreibung des Albums erwĂ€hnt, soll die O&K "MONIKA" einen kurzen "Ausritt" zum Zechenhaus unternehmen. Hierzu muss zunĂ€chst der abgestellte Gruben-Personenzug aus dem Weg geschafft werden, da er das sonst von den Dampfloks nicht befahrene Gleis zum Stolleneingang des Besucherbergwerks blockiert. NatĂŒrlich kommt wieder einmal der beim FGF Ă€uĂerst beliebte Rangiertraktor (auch Gabelstapler genannt) zum Einsatz. So etwas geht halt nur bei der Feldbahn - na und!
|
|

Brigadelok PrĂ€sentation - 30.04.2011160 viewsKesseldetails der Brigadelok: Der Elevator und die Sanddome gehören zu den Bauteilen, die in der vereinseigenen Werkstatt komplett neu angefertigt wurden, wobei bei der dampfbetriebenen Saugpumpe (Elevator) auf diverse Altteile zurĂŒckgegriffen werden konnte.
|
|

Brigadelok Inbetriebnahme - 01.05.2011160 viewsZur FGF Lok 5 (Brigadelok Henschel Nr. 14913, Bj. 1917) gibt es eine passende Zeichnung, auch von der Heizerseite.
|
|

Brigadelok Inbetriebnahme - 01.05.2011160 views... erste Fahrt des Tages.
Die "MARTHA" mit ihrem Zug bei der Einfahrt in die Steigung oberhalb des Gleisdreiecks.
|
|

Brigadelok Inbetriebnahme - 01.05.2011160 viewsDie Krauss-Lok "MARTHA" mit ihrem Zug am oberen Wendepunkt der Strecke
|
|

Brigadelok Inbetriebnahme - 01.05.2011160 viewsNot macht erfinderisch ...
Auf diesem Foto ist die Aktion mit der Kohleschaufel besonders gut zu sehen.
|
|

FGF Fahrtag - 11.09.2011160 viewsDer Museumszug in der Talkurve beim Gleisdreieck
|
|
| 7592 files on 380 page(s) |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
139 |  |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|